Wandertipps

Familienwanderungen auf der westlichen Schwäbischen Alb

Meine Tochter und ich waren mal wieder zusammen auf Tour. Herausgekommen ist ein abwechslungsreicher Familienwanderführer für die westliche Schwäbische Alb. 

Kinder zum Wandern motivieren? Nichts leichter als das, mit diesen 20 familienerprobten Touren!

Es ist erstaunlich, wie weit Kinderfüße tragen, wenn es unterwegs Spannendes zu entdecken gibt. In diesem Wanderführer für den Westen der Schwäbischen Alb sind 20 Touren für die ganze Familie beschrieben, bei denen Weg, Ziel und Länge genau auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind. Jede Tour kommt mit genauen Informationen, Piktogrammen, Karten und GPS-Tracks zum Download.

Wie schon bei unserem ersten gemeinsamen Wanderführer “Auf geht’s Kinder” für die Region Stuttgart, haben meine Tochter und ich wieder unser besonderes Konzept umgesetzt: Zu jeder Wanderung gibt es entweder eine spannende Geschichte, die am Wegesrand spielt und die sich die Kinder “erwandern”, oder einen Parcours mit Rätseln und Aufgaben, die an bestimmten Stellen der Tour gelöst werden wollen. So kommt keine Langeweile auf und die Wanderungen sind ein Spaß für Groß und Klein. 

Familienwanderungen auf der westlichen Schwäbischen Alb

 
Familienwanderungen auf der westlichen Schwäbischen Alb
20 erlebnisreiche Touren
J. Berg Verlag 2021
ISBN: 9783862467235
Klappenbroschur mit Fadenheftung
0 0 votes
Article Rating

You Might Also Like

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x