Wandertipps

Der neue Guest Guide “Erfrischende Spaziergänge” für Leinfelden-Echterdingen ist erschienen

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich einen neuen Führer über die vielfältigen Spaziermöglichkeiten in Leinfelden-Echterdingen verfasst, den Guest Guide Erfrischende Spaziergänge. Neben “normalen” Spaziergängen sind nach einem neuen Konzept geschriebene Kindertourenvorschläge enthalten, außerdem Möglichkeiten, auch im Winter und bei Schnee in der abwechslungsreichen Umgebung der Messestadt unterwegs zu sein.

Nach meinem bereits letztes Jahr erschienen Wanderführer für die Stadt Leinfelden-Echterdingen Freizeitidylle im Siebenmühlental haben wir nun nachgelegt. “Erfrischende Spaziergänge” ist der Titel des neuen Guest Guides, der diesmal auch Touren speziell für Kinder nach einem ganz neuen Konzept enthält.Wandern in Leinfelden-Echterdingen

Das neue Konzept der Kindertouren verhindert, dass die berüchtigte Langeweile bei Kindern überhaupt erst aufkommt, mit denen man auf Wanderschaft geht – sie werden durch Erzählungen, Rätsel oder Parcours laufend unterhalten. Zur kreativen Umsetzung dieser Idee habe ich meine Tochter Melanie Buck, Naturpädagogin und Redakteurin, mit an Bord geholt, mit der ich schon einen ganzen Kinderwanderführer für die Region Stuttgart veröffentlicht habe: Auf geht’s Kinder, erschienen im Silberburg-Verlag 2018.

Die Vorschläge sind mit vielen Bildern illustriert, der Wegverlauf wird durch Kartenskizzen verdeutlicht. Die Basics der Spaziergänge wie Länge, Zeit, Wegverhältnisse sind ausführlich erklärt, interessante Punkte unterwegs stehen in Kästen.

Eindrücke der Spaziergänge des neuen Guest Gliedes Leinfelden Echterdingen

Die Broschüre ist gleichermaßen für die Gäste der Stadt wie auch für Einheimische interessant.

Dieter und Melanie Buck: Guest Guide. Erfrischende Spaziergänge. Hrsg. Stadt Leinfelden-Echterdingen. 102 Seiten, zahlreiche Fotos, Karten und Stadtpläne. Die Broschüre ist kostenlos bei marketing@le-mail.de erhältlich oder kann hier als pdf kostenfrei heruntergeladen werden.

5 1 vote
Article Rating

You Might Also Like

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x