Wandertipps

Buchtipp: Winterwandern in Baden-Württemberg

Winterwandern in Baden-Wuerttemberg

Wanderungen in der klaren, kalten Winterluft gehören zum Schönsten, was der Tourengänger hierzulande erleben kann. Und Baden-Württemberg eignet sich besonders gut zum Winterwandern. Warm angezogen und mit entsprechendem Schuhwerk ausgerüstet kann man den besonderen Zauber der eis- und schneebedeckten Landschaft genießen. 

Es gibt keinen Winter mehr, es gibt keinen Schnee mehr?

Wer hat diesen Satz nicht schon mal gehört, vielleicht sogar selbst gesagt. Nach dem Motto: Früher war alles besser! Aber weit gefehlt. In meinem Wanderbuch  “Winterwandern in Baden-Württemberg” habe ich 40 Touren zwischen Hohenlohe und Südschwarzwald zusammengestellt, die gerade zur kalten Jahreszeit ihren besonderen Reiz entwickeln und die sich aufgrund der Wegbeschaffenheit auch bei Schnee und Glätte gut für eine Wanderung eignen.

Das Wanderbuch Winterwandern in Baden-Württemberg stellt 40 Touren für die kalte Jahreszeit vor.

Unter den Tourenvorschlägen zwischen einer und vier Stunden Länge finden sich auch einige ausgewiesene und präparierte Winterwanderweg, ebenso die beiden Winter-Premiumwanderwege “Schneewalzer” und “Wintermärchen” bei Albstadt. Grundsätzlich reicht das Spektrum der beschriebenen Winterwanderwege von nördlichen Teil Baden-Württembergs über den Nord- und Südschwarzwald, die Schwäbische Alb, den Schönbuch bis zum Schwäbisch-fränkischen Wald, ja sogar bis ins württembergische Allgäu.

Aufwärmtipps entlang der Strecke runden das Angebot ab. Detaillierte Kartenausschnitte sorgen für einen ungetrübten Wanderspaß.

Mehr Informationen:

Dieter Buck: Winterwandern in Baden-Württemberg. 160 Seiten, 144 Farbfotos und Karten. Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe. ISBN 978-3-8425-2049-3. 14,90 €.
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.

0 0 votes
Article Rating

You Might Also Like

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x