Monthly Archives:

November 2017

Wandertipps

11 Wandertipps für den Schwarzwald

Wandertipps Schwarzwald

Der Schwarzwald ist ein Eldorado für Wanderfreunde. Doch bei der großen Auswahl an Wanderwegen kann es vorkommen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Deswegen habe ich eine Auswahl meiner persönlichen Lieblingsrouten zusammengestellt.

Continue Reading

Wandertipps

Region im Fokus: der Nordschwarzwald

Moorsee im Schwarzwald

Der Nordschwarzwald ist was für Rentner und Senioren. Für Leute, die es gemütlich wollen, kein Risiko eingehen, no risk, fort und doch daheim! Die die Tage mit langweiligen Spaziergängen zwischen düsteren Tannenwäldern verbringen. So denkt sich das der tapfere Alpinist. Wohlan, so mag es schon sein. Das ist das landläufige Bild des nigra silva. Auf den ersten Blick. Oder auch nicht!

Continue Reading